Unsere Tochter ist nun zwei und vor ein paar Monaten haben wir überlegt, wie wir kleine bis mittlere Wanderunge mit ihr auch ohne Kinderwagen hinbekommen, denn nicht jeder Weg ist Kinderwagentauglich.
Also fingen wir an nach einer Rückentrage zu suchen, die sowohl praktisch ist, wenn man allein mit Kind unterwegs ist, als auch mit mehreren. Also war es uns wichtig, dass sie einen vernünftigen Sitz für Mini hat, aber auch Staumöglichkeiten. Beides bietet die Trage und das ganze auch zu einem sehr guten Preis.
Unsere Tochter sitzt sehr gern in der Trage und auch Wanderungen bis zu 5 Stunden macht sie locker mit (sie läuft dann aber auch zwischendurch und Pausen sind hier eingerechnet). Die Anschnallmöglichkeiten für’s Kind sind sehr einfach aber gut und auch das reinsetzen des Kindes, wenn man allein ist, ist mit ein wenig Übung kein Problem mehr.
Die beiden Rucksäcke sind sehr praktisch und es sind noch einige Außentaschen für Flaschen (an den Seiten), kleiner Gegenstände (am Hüftgurt) oder auch ander Dinge im Außenbereich des oberen Rucksackes vorhanden.
Das Gestell und auch der Stoff sind gut verarbeitet und auch das Sonnen-/Regenverdeck sind sehr praktisch und schnell angebaut. Einzig mein Mann hat die Tragegurte getauscht und welche von einem seiner Wanderrucksäcke angebracht. Er fand die originalen ein wenig zu schmal, aber das ist eher geschmackssache.
Naja und ein Hingucker ist man mit dem Teil sowieso, da man es bei uns in der Gegend eher weniger sieht. Ich persönlcih nutze die Trage weniger, liegt aber wohl daran, dass unsere Tochter mit ihren 14 Kilo inzwischen ein wenig zu schwer für mich ist. Aber auf kurzen Strecken nutze ich die Trage dann doch auch und fühle mich damit immer sehr wohl.